Beladeroboter live im Einsatz: Praxisorientierte Workshop-Woche und Open House von HALTER CNC Automation

Vom 17. bis 20. Mai veranstaltet HALTER CNC Automation eine Workshop-Woche und parallel hierzu eine Open House am deutschen Produktionsstandort in Issum (NRW). 

Der HALTER Big gehört mit einer Tragkraft des Roboters von bis zu 70 kg zu den größten Lösungen und wird ebenfalls während der Workshop-Woche und Open House zu sehen sein. (Foto: HALTER CNC Automation B. V.)

Download Presseinfo und hochauflösendes Foto

Eine Besonderheit der jeweils an den Vor- und Nachmittagen angebotenen personalisierten Workshops ist der hohe Praxisbezug. Jeder Interessent, der sich für einen Workshop angemeldet hat, wird von einem persönlichen Ansprechpartner von HALTER CNC Automation begrüßt. Auf Wunsch können eigene Werkstücke mitgebracht werden, um live zu sehen, wie deren Handling mit einem HALTER LoadAssistant vor und nach der Bearbeitung automatisiert wird. In diesem Zusammenhang wird auch die einfache  Konfiguration und Bedienung der Roboterzellen demonstriert. Darüber hinaus hat jeder Besucher der Workshops die Möglichkeit, sich unmittelbar vor Ort den eigenen ROI und somit die Rentabilität für den zukünftigen Beladeroboter im eigenen Unternehmen berechnen zu lassen.

Derzeit bietet HALTER CNC Automation insgesamt neun Modelle seiner HALTER LoadAssistant mit verschiedenen Werkstückpuffern zur Automatisierung von CNC Dreh-/Fräszentren unterschiedlicher Hersteller an, darunter auch Lösungen für schwere Werkstücke. Sämtliche Modelle werden auf der Veranstaltung vorgestellt. 

„Die Funktionsweise eines HALTER LoadAssistant wird sich unseren Gästen schon auf den ersten Blick erschließen“, verspricht Wouter van Halteren, CEO von HALTER CNC Automation, und führt weiter aus: 

„Während der Roboter an der Vorderseite eine Maschine mit Rohteilen belädt bzw. Fertigteile entlädt, können auf der Rückseite die abgelegten Fertigteile manuell entnommen und der Werkstückpuffer mit neuen Rohteilen bestückt werden. Dieses einfache, aber durchdachte Automations-Konzept und nicht zuletzt die intuitive Zellensteuerung, die keinerlei Roboterkenntnisse voraussetzt, hat maßgeblich zu dem großen Erfolg unserer Lösungen beigetragen.“

Für Besucher, die nicht an einem der Workshops teilnehmen möchten, hat HALTER CNC Automation in der gleichen Zeit eine Open House organisiert, damit sie das Unternehmen in einer Werksführung durch die neue 2.500 Quadratmeter große Montagehalle näher kennenlernen. 

An allen Tagen wird Wouter van Halteren außerdem eine Präsentation mit dem Titel halten: „Wie kleine Schritte auf dem Weg zu Industrie 4.0 Ihnen helfen, mehr vom Reshoring-Trend zu profitieren“. 

Anmeldungen für die Workshop-Woche und Open House sind über die Webseite von HALTER CNC Automation möglich:
HALTER Workshop-Woche & Open House

Weitere Informationen zu den Workshops und der Open House sind außerdem von HALTER CNC Automation unter der Telefonnummer +31 88 015 74 00 und von Herrn Niklas Poth erhältlich: T: +49 174 3131250, E-Mail: n.poth@haltercnc.com

Kontakt für die Presse:

Herr Wouter van Halteren, CEO
E-Mail: w.vanhalteren@haltercnc.com
Tel: +31 88 015 74 00
www.haltercncautomation.de

HALTER CNC Automation B.V.
Hogebrinkerweg 19
3871 KM Hoevelaken
Niederlande